xc-ski.de Videos

Video-Interview mit Lucas Bögl

Im Interview mit xc-ski.de spricht Lucas Bögl über seine Leistungen bei der zentralen Leistungskontrolle 2018 in Oberhof, den neuen Bundestrainer und seine Ziele für die WM in Seefeld …

Intensives Techniktraining der DSV-Langläufer mit Axel Teichmann

In einem intensiven Kurzlehrgang arbeitet Axel Teichmann mit den Nationalmannschafts-Athleten des Deutschen Skiverbandes an der perfekten Lauftechnik. Am Beispiel von Elisabeth Schicho und Laura Gimmler erklären Skilanglauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder und Teichmann selbst, was es mit diesem intensiven Techniktraining auf sich hat …

Video-Interview mit Biathletin Denise Herrmann

Am Rande der Race-Night in Bodenmais spricht Denise Herrmann im Interview mit xc-ski.de über die Besonderheiten dieses Events, ihren Umstieg vom Langlauf zum Biathlon, die neue Trainer-Konstellation und ihre Erwartungen für die kommende Saison …

„Active Short Break“ im Val di Fiemme

Das italienische Val di Fiemme ist aufgrund der dort veranstalteten Nordischen Ski-Weltmeisterschaften ein Begriff in der Skilanglauf-Szene. Aber kann man dort auch im Sommer gut trainieren und sich auf den Winter vorbereiten? Wir haben uns vor Ort einen Eindruck verschafft …