Langlauf Anfänger Special

Langlaufen © Fischer Sports GmbH

In diesem Special für Skilanglauf-Anfänger erklären wir euch, wie ihr bestmöglich diese neue Sportart für euch entdeckt, welche Ausrüstung ihr benötigt, wie ihr die Technik korrekt anwendet und wie ihr durch Training besser werden könnt.

Überblick

Wie beginne ich mit Skilanglauf?

Skilanglauf ist zweifellos eine der schönsten Sportarten, die es gibt! Doch wie schafft man den Einstieg in diese Ausdauerdisziplin, die besonders viele Muskeln anspricht und durch wunderbare Winterlandschaften führt? Wir geben euch ein paar Tipps, damit ihr erfolgreich starten könnt …

Ausrüstung

Langlaufbekleidung für Anfänger

Langlaufen aktiviert als Ganzkörpersportart den Organismus, findet aber bei eher kälteren bis kalten Temperaturen statt. Diesen Gegensatz muss Langlaufbekleidung meistern …

Wichtige Langlaufaccessoires

Neben der Hardware und der Bekleidung gibt es noch weitere Ausrüstung, die im Skilanglauf sehr nützlich sein kann. Dazu zählen das Wachs-Equipment und eine Langlaufbrille …

Technik

Langlauf Technik-Videos: Skating Stil

Skilanglaufen ist ein Sport, bei dem eine korrekte und saubere Ausführung der jeweiligen Technik deutliche Kraftersparnis mit sich bringt. Deshalb zeigen wir euch in unserer Serie „Tom’s Technik“ die wichtigsten Schritte zum Erlernen und Verbessern der Skating-Techniken …

Langlauf Technik-Videos: Klassischer Stil

Skilanglaufen ist ein Sport, bei dem eine korrekte und saubere Ausführung der jeweiligen Technik deutliche Kraftersparnis mit sich bringt. Deshalb zeigen wir euch in unserer neuen Serie „Tom’s Technik“ die wichtigsten Schritte zum Erlernen und Verbessern der klassischen Techniken …

Training

Skiletics

Die Experten von Fischer Sports haben mit Skiletics ein Ganzkörper-Workout Programm zusammengestellt, mit dem du nicht nur fit für Skilanglauf wirst, sondern auch Kraft, Technik und Koordination auf Ski verbessern kannst. Schau einfach mal rein …

Langlauf-Training für Einsteiger

Um im Skilanglauf seine Leistung zu verbessern, ist es sinnvoll, strukturiert vorzugehen. In unserem Themenspecial erfahrt ihr alles über den richtigen Einstieg ins Skilanglauf-Training …