Kommentare

Kommentar: Zu wenig WM-Formate im Weltcup?

Die Hälfte der WM-Formate sind diese Saison nicht Teil des Weltcups. Diesen Vorwurf machen Athleten laut der schwedischen Zeitung Expressen den Verantwortlichen der FIS. Wer entscheidet eigentlich über die Zusammensetzung des Weltcup-Kalenders …

Der unverbesserliche Einzelstarter: Ein Kommentar

Man erkennt ihn unter hundert Läufern im Weltcup-Feld ganz eindeutig an seinem Laufstil. Doch von sich Reden machte Anders Soedergren in den letzten Jahren mit seinem Kampf für die Wiedereinführung des Einzelstarts, mit teilweise klar widerlegbaren Argumenten …

Deutscher Spitzenlanglauf auf dünnem Eis: Ein Kommentar

Eins zu 13 und eins zu 17, das sind zwei Verhältnisse, die einem eingefleischten Langlauffan und der gesamten Verbandsführung in Deutschland zu denken geben müssten. Es spiegelt die unterschiedlich großen Starterfelder nationaler Meisterschaften in Deutschland und Norwegen wider.

Neue Dopingvorwürfe gegen deutsche Wintersportler

Alle Jahre wieder: Fast schon erwartungsgemäß holt uns wenige Tage vor Beginn des Saisonhöhepunktes das Thema Doping wieder ein. Deutsche Wintersportler sollen in die Wiener Blutdoping-Affäre verwickelt sein. Ein Kommentar von xc-ski.de …