Biathlon Weltcup News

Biathlon auf Schalke 2020 abgesagt

Ein weiteres Biathlongroßereignis fällt den Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie zum Opfer. Der Biathlon auf Schalke 2020 wurde heute vom Veranstalter abgesagt.

Biathlon: IBU ändert Wettkampfkalender 2020/2021

Der Biathlon Weltverband (IBU) gab bekannt, dass der Wettkampfkalender für den IBU Cup und den IBU-Junior Cup wegen der Corona-Pandemie angepasst wurde. Am Wettkampfplan des Weltcups wurden bisher keine Veränderungen vorgenommen…

Biathlon: Erneutes Verletzungspech bei DSV-Biathleten

Die Liste der Verletzten bei den Biathleten des Deutschen Skiverbands wird länger. Nach Karolin Horchler, Philipp Nawrath und Vanessa Hinz aus der Lehrgangsgruppe Ia muss auch die junge Thüringerin Vanessa Voigt eine längere Pause einlegen…

Testmethode zum Nachweis von Eigenblutdoping gefunden

Es klingt nach dem Durchbruch im Kampf gegen Eigenblutdoping, was dem früheren Biathleten Anders Mannelqvist und seinem Unternehmen Pro Test Diagnostics gelungen ist: Ein Nachweisverfahren für eine der bislang effektivsten und sichersten Dopingmethoden im Ausdauersport …