Biathlon Weltcup News

Sommer Biathlon WM in Ruhpolding abgesagt – News vom IBU Executive-Board

Das IBU Executive-Board (EB) hat heute die Absage der Sommer Biathlon Weltmeisterschaft in Ruhpolding bekannt gegeben und einen neuen Termin für den nächsten ordentlichen IBU-Kongress genannt. Darüber hinaus wurde die Entscheidung zum Verbot von fluoriertem Skiwachs bestätigt und die Bewerber für die Biathlon Weltmeisterschaft 2024 und 2025 veröffentlicht…

Biathlon: Graf Nachwuchstrainer in Ruhpolding, Trainerwechsel in Tschechien und Bulgarien

Florian Graf übernimmt Nachwuchsbiathleten am Stützpunkt Ruhpolding, Ondřej Rybář, Tschechiens Sportdirektor kehrt in Doppelfunktion zurück zum Herrenteam, in Bulgarien wurden zwei russische Trainer verpflichtet, der Österreicher Reinhard Gösweiner wechselt als Cheftrainer zu den weißrussischen Damen und Johannes Thingnes Boe äußert sich zum Plan über Karriereende…

Biathlon: News aus Oberhof, Lenzerheide und Veranstaltungsabsagen

Am Grenzadler in Oberhof schreiten die Umbauarbeiten voran und die Oberhofer Trainingsgruppe um Bundestrainer Mark Kirchner absolvierte eine erste Einheit. Die Biathlon Arena Lenzerheide hat sich um die Ausrichtung eines Biathlon Weltcups beworben und die Durchführung von Sommer-Events ist gefährdet, manche bereits abgesagt….

Die Biathlon-Kader für 2020/2021 aus Österreich und der Schweiz

Aus der Schweiz und auch aus Österreich wurde nach Verpflichtung neuer Trainer nun die Zusammenstellung der Biathlon-Kader für die kommende Saison bekannt gegeben. In Österreich gibt es keinen Nationalmannschaftskader mehr und sowohl in der Schweiz wie auch in Österreich hat man Rücktritte vom aktiven Leistungssport zu verzeichnen…