Biathlon Weltcup News

Biathlon Weltcup Canmore: Gesamtweltcupsieger Johannes Thingnes Boe dominiert Massenstart

Johannes Thingnes Boe gewinnt mit dem Massenstart auch das letzte Saisonrennen beim Biathlon Weltcup in Canmore. Er hat sich damit nach seinem vorzeitigen Gewinn des Gesamtweltcups auch die kleine Kristallkugel im Massenstart geholt. Die DSV-Starter verpassten die Top-10, bereiteten aber gemeinsam mit dem kompletten Team ihrem „Capitano“ Benedikt Doll einen emotionalen Abschied…

Biathlon Canmore: Erstes Weltcup-Podest für Janina Hettich-Walz

Janina Hettich-Walz erreichte zum Abschluss der Saison mit Rang zwei im Massenstart beim Biathlon Weltcup in Canmore ihr erstes Weltcuppodest. Siegerin wurde Lou Jeanmonnot, die sich damit auch den kleine Kugel in der Massenstartwertung sicherte. Die große Siegerin des Tages aber war Lisa Vittozzi als Gesamtweltcupsiegerin der Saison 2023/24…

Biathlon Weltcup: Entscheidung über Gesamtsieg fällt beim Saisonfinale in Canmore

Morgen starten die Biathleten in das Saisonfinale. Beim letzten Biathlon Weltcup in Canmore (CAN) stehen mit Sprints, Verfolgungen und Massenstarts die finalen Wettkämpfe auf dem Programm und im Kampf um die kleinen Kristallkugeln und um den Gesamtsieg ist es spannend wie selten und auch Benedikt Doll ist kurz vor seinem endgültigen Abschied vom Leistungssport noch im Rennen…

Das DSV-Team zum Saisonfinale im Biathlon Weltcup

Zum Saisonfinale des Biathlon Weltcups sind alle Teams bereits weitergereist nach Canmore in Kanada. An vier Wettkampftagen stehen von 14.03. bis 17.03.2024 Sprints, Verfolgungen und Massenstarts auf dem Programm. Der Deutsche Skiverband hat die Teamzusammensetzung bekannt gegeben und muss auf Franziska Preuß endgültig verzichten…

Biathlon Weltcup USA: Lou Jeanmonnot und Johannes Thingnes Boe gewinnen Verfolgung

Zum Abschluss des Biathlon Weltcups in Soldier Hollow (USA) setzte sich Lou Jeanmonnot im Zielsprint der Verfolgung gegen Lisa Vittozzi durch und bei den Herren zeigte Johannes Thingnes Boe seine Klasse. Die Ausgangssituation der DSV-Starter versprach kaum Aussicht auf eine Podestplatzierung und bereits morgen geht es für die komplette Biathlonfamilie weiter nach Canmore in Kanada zum Saisonfinale…