Training

Video Inliner Kurs des SC Gefrees für Kids

Die Corona-Krise machte es den Vereinen 2020 nicht leicht, Training anzubieten. Deshalb hatten sich die Nachwuchstrainer des SC Gefrees etwas einfallen lassen. In vier Teilen haben sie das Erlernen und Trainieren des Inlineskatens dokumentiert …

Langlauftraining für Kinder

Training im Verein ist wohl die optimale Trainingsmöglichkeit für Kinder. Langlaufen in der Gruppe mit meist ausgebildeten Übungsleitern und nach einem strukturierten Plan macht absolut Sinn. Was erwartet Kinder im Vereinstraining? Und wie wird das Kindertraining strukturiert …

Langlauftraining für Jugendliche

Im ersten Teil zum Thema Langlauftraining haben wir uns mit Kindern bis etwa zum 12. Lebensjahr befasst. Nun geht es weiter mit den Jugendlichen. Wie ändert sich das Training, insbesondere auch laut Rahmentrainingskonzept des DSV …