Nordische Kombination Weltcup News

Ruhpolding, Chaux Neuve und Otepää – das Weltcup-Wochenende im Rückblick

Was ist am Wochenende in den xc-ski-Sportarten passiert? Habt ihr den Triumph von Franzi Preuß beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding verpasst? Oder die dominanten Österreicher beim Chaux Neuve Triple in der Nordischen Kombination? Oder die Top10-Ergebnisse von Sandra Ringwald und Katharina Hennig beim Langlauf Weltcup im estnischen Otepää? Hier könnt ihr euch über alle verpassten Ereignisse informieren oder sie einfach noch einmal Revue passieren lassen…

Nordische Kombination: Das Triple in Chaux-Neuve

Seit seiner Einführung im Jahr 2014 begeistert das Nordic Combined Triple die Fans und Sporter gleichermaßen. Unvergessen die vier Siege in Folge, die Eric Frenzel (Geyer) im österreichischen Seefeld, wo das Triple bisher beheimatet war, feiern konnte. Erst bei der fünften Ausgabe 2018 hieß der Sieger Akito Watabe (JPN), der sich später auch den Gesamtweltcup sichern konnte.

Nordische Kombination: Deutscher Doppelsieg im Val di Fiemme

Vinzenz Geiger ist der Sieger des dritten Wettbewerbs der Nordischen Kombination im italienischen Fleimstal. Er gewann vor seinem Oberstdorfer Vereinskameraden Johannes Rydzek und feierte damit seinen ersten Weltcupsieg überhaupt. Akito Watabe (JPN) wurde Dritter.