Nordische Kombination Weltcup News

Die Nordische Kombination reist nach Trondheim

Nach einer unfreiwillig langen Wettkampfpause – zusätzlich zum geplanten freien Wochenende war die Absage des Weltcups in Otepää gekommen – geht es für die Nordischen Kombinierer am kommenden Wochenende endlich wieder weiter. Im norwegischen Trondheim stehen zwei Einzelwettkämpfe auf dem Programm.

Nordische Kombination: Geiger Zweiter in Seefeld, Riiber gewinnt

Das Nordic Combined Triple ist das Saisonhighlight, und Weltcupspitzenreiter Jarl Magnus Riiber macht sich daran, dieses als erster Norweger zu gewinnen. Zum Auftakt am Freitag siegte er in eindrucksvoller Manier vor Vinzenz Geiger (GER) und Joergen Graabak (NOR). Gleich zwei Riibers auf der Schanze vorn An einen Riiber, der auf den Schanzen dominiert, hat man
Weiter …

Nordische Kombination: Die Deutschen sind zurück

Es wurde das erwartete deutsch-norwegische Duell: Am ersten Tag in Val di Fiemme stand zwar wieder einmal Jarl Riiber ganz oben auf dem Podest. Doch dahinter tat sich aus deutscher Sicht Erfreuliches. Vinzenz Geiger wurde Zweiter vor Joergen Graabak – dahinter aber platzierten sich direkt Fabian Rießle und Johannes Rydzek. Eric Frenzel komplettierte das starke Ergebnis auf Rang neun. Nach dem schwierigen Saisonstart herrscht Aufatmen im deutschen Lager.