Nordische Kombination: Deutsches Team für Ruka benannt

Am heutigen Mittwoch reisten die deutschen Nordischen Kombinierer ins finnische Ruka. Dort startet am Freitag die neue Saison. Sieben Startplätze hat Deutschland, acht Athleten nominierte Bundestrainer Hermann Weinbuch für das erste Weltcupwochenende. Dies sind die Weltcupstarter:

Deutsche Meisterschaften Nordische Kombination: Fabian Rießle und Manuel Faißt gewinnen zum dritten Mal in Folge die Teamsprint-Wertung.

Nordische Kombination: Rießle erneut Deutscher Meister

Fabian Rießle krönte sich bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Nordischen Kombinierer in Oberstdorf erneut zum Meister. Außerdem siegte er gemeinsam mit Manuel Faißt bereits zum dritten Mal in Folge im Teamsprint. Bei der erstmals ausgetragenen Deutschen Meisterschaft der Damen sicherte sich Jenny Nowak den Titel. Juniorenmeister wurde Christian Frank.

Verleihung Goldener Ski und DSV-Einkleidung 2020

DSV-Einkleidung und Verleihung des Goldenen Ski 2020. Auf dem Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall wurden über 650 Athleten und Betreuer des Deutschen Skiverbands für die kommende Saison ausgestattet, erfolgreiche Trainer und die Juniorsportler des Jahres geehrt …

Bernhard Gruber: „Es war wirklich knapp!“

Nordische Kombination: Der österreichische Altmeister Bernhard Gruber, der sich im März einer Herzoperation unterziehen musste, träumt vom Comeback. Im Interview mit dem Internationalen Skiverband berichtete der 37-Jährige über seine Saison, seine Ziele und seine Motivation für seine sportliche Zukunft.