Top-News

Christian Flury neuer Chef Langlauf bei Swiss-Ski

Christian Flury übernimmt Anfang April den vor wenigen Tagen vakant gewordenen Posten des Chefs Langlauf bei Swiss-Ski. Der 43-jährige Bündner tritt damit die Nachfolge von Hippolyt Kempf an, der zum neuen Nordisch-Direktor des Verbandes aufgestiegen ist …

Skilangläufer Thomas Wick beendet seine Karriere

Der dreifache deutsche Meister im Skilanglauf und zweimalige Medaillengewinner bei Junioren-Weltmeisterschaften, Thomas Wick, hat im Alter von 28 Jahren seine Karriere beendet. Im Interview mit xc-ski.de erklärt der unter seinen Teamkollegen äußerst beliebte Thüringer wie es zum Rücktritt kam und welche Pläne er für die Zukunft hat …

Biathlon Weltcup: Rückblick auf die abgelaufene Saison

Die Biathlon-Wettkämpfe in Kontiolahti entschieden über die Gesamtweltcupgewinner. Antholz präsentierte sich zum sechsten Mal als hervorragender Gastgeber einer Biathlon-Weltmeisterschaft. Das Saisonfinale in Oslo musste ausfallen und die Weltklasse-Biathleten Martin Fourcade und Kaisa Mäkäräinen beendeten ihre Biathlon-Karriere vor leeren Zuschauerrängen… 

Buchvorstellung: „Ernährungsimpuls“

Unsere Ernährungsexpertin Sandra Stiegler hat ein Buch geschrieben. In „Ernährungsimpuls“ behandelt sie nicht nur die grundlegenden Themen und Fragestellungen der Ernährung, sondern präsentiert auch leckere Rezepte …