Top-News

Der Biathlon Kader 2022/2023 aus Frankreich, Österreich und den USA

Frankreich geht mit einem starken Team und mit einem neuen Damentrainer in die kommende Biathlon-Weltcup-Saison. In Österreich haben sich einige Athleten aus dem Leistungssport verabschiedet, der Norweger Vegard Bitnes folgt auf Ricco Gross und in den USA verlängert der Österreicher Armin Auchentaller um weitere vier Jahre…

Leistungsreserve Krafttraining

Ein trainierter Muskel setzt bis zu 95 Prozent seiner Muskelfasern bei hoher Belastung ein, ein Untrainierter lediglich 65 Prozent. Diese Tatsache erklärt einleuchtend, warum Krafttraining einen hohen Anteil am Training eines Langläufers einnehmen sollte. Doch es gibt noch viele, die dieses wichtige Trainingsmittel nicht ausnutzen oder gar falsch trainieren …

Italiens Biathlon-Kader für 2022/2023 – Dorothea Wierer hat sich entschieden

Mit einer Elitemannschaft und einer Mailand/Cortina-Mannschaft gehen Italiens Biathleten in die neue Weltcup-Saison. Der italienische Verband hat lang erwartete Entscheidungen im Trainerbereich getroffen und offene Posten überwiegend aus den eigenen Reihen besetzt. Damit steht auch der Nachfolger von Erfolgstrainer Andreas Zingerle fest und Dorothea Wierer hat sich entschieden, noch eine Saison weiterzumachen…

Langlauf Kurznews: Bjørgen hört auf, FIS-News und neuer Job für Cramer

Marit Bjørgen kehrt der Langlauf Welt nun endgültig den Rücken und wird auch keine Skimarathon Rennen mehr bestreiten. Vegard Ulvang verlässt die Skilanglauf Kommission, es steht eine Abstimmung zur Anpassung der Streckenlängen bevor und der WM-Massenstart führt von Italien nach Planica. Außerdem übernahm Markus Cramer den Posten des Cheftrainers in Italien…

Biathlon: Kader 2022/2023 und weitere News aus Norwegen

Biathlon-Neuigkeiten aus Norwegen: Die Kaderzusammenstellung für die Weltcup-Saison 2022/2023, ein schwerer Fahrradsturz von Karoline Knotten, Baby-News, eine Verlobung und die Gesamtweltcupsiegerin Marte Olsbu Roeiseland will die Biathlon-Weltmeisterschaft 2023 in Oberhof rocken…