Top-News

Gsiesertal Lauf abgesagt

Lange hatte man noch gehofft im Gsiesertal, nun wurde es traurige Gewissheit. Der Gsiesertal Lauf muss zum ersten Mal in seiner Geschichte abgesagt werden. Auch am Ausweichtermin 6./7. März 2021 ist kein Rennen möglich …

Cartoon: Break Service

Es soll warm werden zum Sprintrennen der Damen und Herren bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf. Das hat Thomas Zipfel zu diesem Cartoon inspiriert …

xc-ski.de WM-Stammtisch mit Tobias Angerer und Adriano Iseppi

Am Vorabend der ersten Medaillenentscheidung im Rahmen der Nordischen Ski-WM 2021 in Oberstdorf haben wir uns mit den beiden Langlaufexperten Adriano Iseppi und Tobias Angerer über diese spezielle WM in Zeiten von Corona, die chancenreichsten Athleten aus Deutschland und der Schweiz sowie die Favoriten für den Klassik-Sprint unterhalten …

Nordische Ski WM und Langlauf Weltcup Kurznews: Qualifikationsrennen, Vorverlegung Sprint und Saisonende für Sprinter

Bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf sind die ersten Entscheidungen gefallen, wer von den Athleten mit hohen FIS-Punkten sich in der Qualifikation durchgesetzt hat und damit für die Distanzrennen der Weltmeisterschaften startberechtigt ist. Außerdem steht nun fest, dass es außer dem Engadin Weltcup keinen weiteren Weltcup nach der WM geben wird…

Nordische Ski Weltmeisterschaften in Oberstdorf: Zwölf WM-Entscheidungen im Langlauf ab Donnerstag

Zwei Wochen lang ist das Allgäu vom 22. Februar bis 07. März dicht bevölkert von Langläufern, Skispringern und Nordischen Kombinierern sowie ihren Teams – Zuschauer sind coronabedingt nicht bei den Wettkämpfen vor Ort. Im Langlauf stehen ab kommenden Donnerstag zwölf Medaillenentscheidungen an, schon am Mittwoch steht allerdings für die exotischen Langlauf Nationen das vielleicht wichtigste Rennen an: Die Qualifikation für die Einzelstart Rennen…

Nordische Kombination: Fünf WM-Wettkämpfe in Oberstdorf

In wenigen Tagen beginnt auch für die Nordischen Kombinierer die Weltmeisterschaft in Oberstdorf. Erstmals dürfen sich die Fans auf gleich fünf Wettkämpfe freuen. Neben den Herren werden auch die Damen einen Wettkampf bestreiten. Wir stellen Euch das Programm und die Favoriten vor. Einen Überblick über die Wettkampfstätten sowie das Corona-Schutz-Konzept findet Ihr hier.