Nordische Kombination: Rießle und Faißt auf dem Podium

Beim dritten Weltcup der Saison im finnischen Ruka hat Jens Luraas Oftebro seinen ersten Sieg in der Nordischen Kombination gefeiert. Der Norweger setzte sich gegen Fabian Rießle (Breitnau) durch. Dritter wurde Manuel Faißt (Baiersbronn) vor Johannes Lamparter (Österreich).

Biathlon: Hanna Oeberg und J. T. Boe gewinnen ersten Weltcup Sprint

Johannes Thingnes Boe gewinnt Sprint beim Biathlon Weltcup in Kontiolahti und holt sich damit gelbes Trikot zurück. Auch im zweiten Wettkampf bestätigen die Schweden ihre Laufleistung vom Einzelwettkampf und belegen Platz zwei und drei bei den Herren – Hanna Oeberg dominiert bei den Damen. Arnd Peiffer und Maren Hammerschmidt beste Deutsche…

Langlauf Weltcup: Klæbo gewinnt Ruka Triple im Zielsprint

Johannes Høsflot Klæbo heißt der Gewinner des Ruka Triples, der ersten Station im diesjährigen Langlauf Weltcup. Er gewann das Handicaprennen über 15 Kilometer im freien Stil vor Alexander Bolshunov und Emil Iversen. Florian Notz, Lucas Bögl und Jonas Dobler überzeugten mit schnellen Tageszeiten….

Nordische Kombination: Frenzel Zweiter in Ruka

Eric Frenzel ist zurück auf dem Podium: Beim Weltcup im finnischen Ruka belegte der Sachse in der Nordischen Kombination den zweiten Rang hinter Jarl Magnus Riiber aus Norwegen. Dritter wurde Akito Watabe (Japan) vor Manuel Faißt (Baiersbronn).

Langlauf Weltcup Ruka: Therese Johaug wird Favoritenrolle gerecht

Therese Johaug war im ersten Distanzrennen der Saison im Langlauf Weltcup über zehn Kilometer klassisch im Einzelstart in Ruka nicht zu schlagen. Rang zwei ging an Frida Karlsson vor deren Teamkollegin Ebba Andersson. Teresa Stadlober, Katharina Hennig, Victoria Carl und Nadine Fähndrich kamen unter die besten 21. …