Top-Artikel

Deutsche Meisterschaften Nordische Kombination: Fabian Rießle und Manuel Faißt gewinnen zum dritten Mal in Folge die Teamsprint-Wertung.

Nordische Kombination: Rießle erneut Deutscher Meister

Fabian Rießle krönte sich bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Nordischen Kombinierer in Oberstdorf erneut zum Meister. Außerdem siegte er gemeinsam mit Manuel Faißt bereits zum dritten Mal in Folge im Teamsprint. Bei der erstmals ausgetragenen Deutschen Meisterschaft der Damen sicherte sich Jenny Nowak den Titel. Juniorenmeister wurde Christian Frank.

Kurznews über Junioren-WM 2023, gelockerte Einreisebeschränkungen, Dopingvorwürfe und Skepsis über neue Regel

Die nordische Junioren- und U23- Weltmeisterschaften 2023 wurden ans kanadische Whistler vergeben, auch Nicht-EU-Athleten sind nun in Schweden willkommen und der Präsident des ROC kritisiert Elena Välbe scharf wegen ihrer Dopingverdächtigungen gegen Norwegen. Außerdem kritisieren Athleten die neue Regel der FIS mit Einzelpunkten in Staffelrennen und Teamsprints…

Langlaufski-Test 2020/2021: Die Ergebnisse

Ende Juni 2020 haben wir in der Skisporthalle Oberhof wieder den traditionellen xc-ski.de Langlaufski-Test durchgeführt. Bei perfekten Bedingungen wurden insgesamt 49 Modelle in neun Kategorien unter die Lupe genommen. Mit dabei waren Langlaufski der Firmen Atomic, Fischer, Kästle, Madshus, Rossignol und Salomon …