Skating Ski- was bewirkt ein 5cm längerer Ski - xc-ski.de

Skating Ski- was bewirkt ein 5cm längerer Ski

Hallo Zusammen,

Ende 2019 habe ich mir für die Saison 2020 einen richtig tollen Fischer Skating Ski Carbonlite gegönnt. Leider viel auf Grund von Schneemangel letztes Jahr die Saison für mich aus, so dass ich erst dieses Jahr wirklich zum fahren gekommen bin.
Leider habe ich feststellen müssen dass ich mir den Ski tatsächlich zu kurz gekauft habe, da ich sehr wenig von der Gleitphase habe. Und ich auch zugegeben beim Kauf nicht mit berücksichtigt habe, dass ja noch Klamotten und Getränk auch noch hinzu kommen.
Also nun die Frage: Reicht dann beim Neukauf 5cm aus oder sollten es doch 10cm mehr sein. Ich habe jetzt den Ski mit 176cm und bin selbst 167cm groß, aber dafür relativ kompakt.
Was könnt ihr mir raten

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen