xc-ski.de WM-Stammtisch wieder täglich LIVE aus Falun

xc-ski.de WM-Stammtisch © Falun 2015

Der xc-ski.de WM-Stammtisch geht in seine dritte Runde. Vom 18. Februar bis 1. März talken wir täglich um 18:30 mit Athleten, Experten und Journalisten. Den Auftakt machen die beiden Langlauf-Experten Peter Schlickenrieder und Adriano Iseppi.

Talk zum aktuellen Geschehen und interessanten Themen

Wir setzen die Tradition fort und treffen uns nach den Weltmeisterschaften 2011 in Oslo und 2013 im Val di Fiemme auch 2015 in Falun am xc-ski.de WM-Stammtisch mit interessanten Gästen, um auf den jeweiligen Tag zurück- und auf den nächsten Tag vorauszublicken. Unterstützt wird xc–ski.de Redakteur Mario Felgenhauer dabei von Kollegen aus dem Journalismus, Langlauf-Experten, Promis und insbesondere auch Athleten, die von ihren Rennen berichten werden. Die Talkrunde findet vom 18. Februar bis 1. März täglich um 18:30 Uhr statt und wird live hier auf xc-ski.de übertragen (www.xc-ski.de/1708-xc-ski-de-wm-stammtisch-live-aus-falun.html). Die Location des Stammtisches könnte exklusiver nicht sein. Dieser steht nämlich im Ericsson Mobile Experience Gebäude, einem extra für die WM errichteten Glasstudio direkt zwischen Schanze und Langlaufstadion.

Zwei Langlaufexperten machen den Auftakt

Für die Auftaktsendung am Mittwoch den 18. Februar konnten wir zwei echte Experten gewinnen. Peter Schlickenrieder ist schon Stammgast am Stammtisch. Der Olympia-Silbermedaillengewinner von Salt Lake City im Sprint ist TV-Experte bei Langlaufübertragungen der ARD, DSV-Vizepräsident und noch immer aktiv bei Skimarathons unterwegs. Adriano Iseppi ist TV-Langlauf-Experte beim Schweizer Fernsehen, war zwei Jahre Disziplinchef Skilanglauf beim Schweizer Skiverband und leitet nun das Organisationskomitee des Weltcups in Davos. Mit ihnen wollen wir einen Blick vorauswerfen auf die WM und die Chancen der deutschen und Schweizer Skilangläufer.