Platz 11 bei VIESSMANN Tour de Ski

Tobias Angerer © Hemmersbach/Nordic Focus

Auf der Schlussetappe hoch zur Alpe Cermis konnte ich leider keine Plätze mehr gut machen und belegte somit am Ende den 11.Platz.
Mein Ziel vor der Tour, in die Top 10 zu laufen, habe ich zwar knapp verpasst, aber mit etwas Abstand betrachtet, bin ich dennoch ganz zufrieden.
Die Leistungen auf den einzelnen Etappen waren stabil in den Top 15, leider ärgere ich mich immer noch über den Ausrutscher auf der 5.Etappe in Toblach über die 5km, als ich sehr viel Zeit verlor und dadurch in der Gesamtwertung nach hinten rutschte. Aber wenn und hätte gibt es im Sport nicht, von dem her heißt es jetzt nach vorne schauen und die Tour als ein tolles Erlebnis abhaken.
Ich möchte es jetzt hier nicht versäumen, meinem Trainer Karl Zellner zu danken, der mich wieder nach vorne gebracht hat!
Jetzt werde ich mich erst einmal ein paar Tage etwas ausruhen, bevor es dann übernächstes Wochenende im Weltcup weitergeht.
Vielen Dank Euch allen fürs Daumen drücken und für die Einträge ins Gästebuch !!!
Bis die Tage

Euer Tobias