Weltcup Kuusamo

Jens Filbrich © NordicFocus

Hallo Skifreunde!

Das zweite WC-Wochenende in Kuusamo liegt hinter mir.
Was war das für ein knappes Rennen! Die Weltspitze ist dieses Jahr noch enger zusammen gerückt und selbst auf einer so selektiven Strecke wie der in Kuusamo ist das Feld unglaublich dicht zusammen!!! Gerade einmal 37Sek Rückstand hatte ich auf den Sieger! Das entspricht in etwa meinen zeitlichen Abständen aus den letzten Jahren, wo ich immer am Ende in der Top10 lag. Nicht so dieses Jahr! Ich wurde 21.! 5Sek schneller und ich bin 15.! Unglaublich!
Das Rennen verlief von Anfang an ein wenig zäh. Ich merkte schnell, dass ich ganz leicht glatt hatte und immer ein wenig nach dem richtigen Abdruck suchen musste. Dadurch ging mir die Lockerheit verloren und ich verkrampfte zu sehr um mit den Top-Zeiten mit zu halten.
Nur durch guten Kampf und meine gute Verfassung hielt ich dennoch relativ gut mit und verlor weniger Zeit als befürchtet. Mit ein wenig mehr Glück ist in den nächsten Rennen deutlich mehr drin!

In diesem Sinne! Drückt mir die Daumen für Düsseldorf!

Euer Fibs!