ISPO: Neue Langlaufschuhe für 2014/2015

Rossignol X-Ium Premium Skate © Mario Felgenhauer

Besonders innovativ zeigten sich die Hersteller der nordischen Szene auf der diesjährigen ISPO (Internationale Sportartikelmesse) im Bereich Langlaufschuh. Wir geben euch einen Einblick in die neuen Modelle.

Carbon, Carbon, Carbon

Nach dem Radsport breitet sich Carbon nun auch im Langlaufsport immer weiter aus. Mit Salomon, Fischer und Madshus haben nun drei Hersteller einen Schuh im Programm, deren Sohle ausschließlich aus dem besonders steifen Material besteht. Während der Carbon Schuh bei Madshus allerdings bereits seit dieser Saison zum offiziellen Verkaufsprogramm zählt, findet man die beiden Modelle von Fischer und Salomon noch nicht einmal im Katalog für 2014/2015. Es handelt sich hierbei um limitierte Auflagen, die nicht bei jedem Händler zu erwerben sein werden.

Die einzelnen Modelle könnt ihr euch anschauen, wenn ihr auf „weiter“ klickt: