Kurzinterview mit Dario Cologna: „Es kann gut gehen“

Dario Cologna im Reha Training © nordic-online.ch

Im Interview am Rande seines Reha-Aufenthalts im Schweizerischen Magglingen sprach Dario Cologna über seinen derzeitigen Gesundheitszustand und gab einen Ausblick auf den Rehabilitationsverlauf.

Wie geht’s Dir im Moment?
Der Fuß ist derzeit noch etwas angeschwollen, die Wundheilung ist gut verlaufen – ich bin den Umständen entsprechend zufrieden und ich kann die Zeit gut ausnützen hier in Magglingen. Ich darf derzeit alternatives Training betreiben ohne den Fuß zu belasten das heißt vor allem Training für den Oberkörper wie Krafttraining und Doppelstocktraining. Bald auch Aquajogging!

Schaust Du Dir den Weltcupauftakt in Kuusamo an?
Das tut schon noch etwas weh, dass ich nicht dabei sein kann…! Ich werde bestimmt etwas Zeit finden um die Rennen zu verfolgen und meinen Teamkollegen den Daumen zu drücken.

Es sind noch 10 Wochen bis zum Start zu den Olympischen Spielen – was dreht in Deinem Kopf bei diesem Gedanken?
Es kann gut gehen und ich setze alles daran, dass ich fit bin. Aber natürlich verpasse ich viele Rennen – wenn alles optimal verläuft, kann ich vor dem Jahreswechsel das erste Rennen bestreiten, darauf freue ich mich!

Weitere Informationen und Fotos findet ihr hier: www.nordic-online.ch
Das Interview führte Markus Schild von nordic-online.ch