Stimmen nach dem Herren-Massenstart: „Es war von Anfang an viel Zug drin“

Start © NordicFocus/www.nordicfocus.com

Die Deutschen haben im abschließenden Massenstartrennen wieder sehr gute Leistungen gebracht. Lest hier, was sie nach dem Rennen sagten …

Frank Ullrich (GER)

Kompliment den Siegern vorn, da war nichts zu machen, das war überragend. Olsson ganz speziell. Aber drei Plätze unter den Top15, das war unglaublich beachtlich, wenn man sieht, dass man auch Northug noch hinter sich gelassen hat. Das war ein intensives Rennen, das hat man gesehen und dass wir da dabei sind, das ist auf alle Fälle ein richtig guter Fingerzeig Richtung Perspektive. Wir haben in der Staffel schon gesehen, dass Hannes das Herz bewiesen hat und einen Angriff gestartet hat. Auch heute hat er viel Ausdauer gezeigt, obwohl er noch so jung ist. Eigentlich braucht man schon ein paar Jahre, wenn man bei den alten Haudegen mitmischen will, aber er hat sich phänomenal geschlagen und Komliment dafür.

Jens Filbrich (GER)

Ich bin sehr zufrieden. Ich habe mit dem neunen Platz gezeigt, dass ich gute Form habe und dass ich zur Weltspitze mit dazugehöre. Ich habe es heute probiert gleich am Anfang, eine Gruppe mit zu entwickeln, aber nichtsdestrotrotz muss ich zum Schluss zufrieden sein, denn es war heute ein sehr, sehr großer Kampf.

Hannes Dotzler (GER)

Es war von Anfang an ziemlich Zug drin. Bei meinem ersten 50er war es relativ ruhig am Anfang, aber heute war das Tempo sehr schnell von Beginn an. Ich hatte auch eine schwächere vorletzte Runde und der Anfang der letzten. Hintenraus ging es nochmal recht gut auch der letzte Ski hat sehr gut gepasst und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis heute.

Tobias Angerer (GER)

Es war von Anfang an ein sehr hohes Tempo drin. Es hat Ausreißversuche gegeben und was der Olsson gemacht hat, war überragend und er hat auch verdient gewonnen. Es war ein 50er mit Tempo drinnen und ich denke, für die Zuschauer ein spannendes Rennen.