Stimmen nach dem Massenstart: „Der deutsche Skilanglauf lebt!“

Weng Fessel © NordicFocus

Der deutsche Skilanglauf lebt! Das war eine erstklassige Leistung von Nicole Fessel, die zu Lobesarien vom Bundestrainer führte. Hier die Statements von der Pressekonferenz und Nicole Fessel …

Marit Bjoergen (NOR)

Die Bedingungen waren nicht so einfach heute und ich habe versucht, an der letzten Steigung anzugreifen, aber Justyna war auch stark. Aber auf den letzten 300 Metern bin ich besser.

Frank Ullrich (GER)

Das war richtig stark. Hut ab und Kompliment, was die Nicole heute geschafft hat. Das war faszinierend! Wir hatten heute sehr, sehr gutes Material. Der deutsche Skilanglauf lebt! Was Nicole Fessel hier gezeigt hat, das war vom Feinsten.

Nicole Fessel (GER)
Ich habe mich sehr gut gefühlt. Ich weiß, dass ich gut und schnel laufen kann und wenn ich in meinen Wettkampf finde, dann geht es auch. Ich merke am Anfang leider nicht so das hohe Tempo, weil ich mich da sehr leicht tu, aber ich habe mich durchgekämpft. Jetzt bin ich überglücklich, dass es doch noch so gut ausgegangen ist. Ich hatte super Ski. Großes Lob an meine Techniker. Die haben für mich super Arbeit geleistet und Danke euch!