Stimmen zu den Davoser Sprints: „Ich freue mich schon auf die Weihnachtspause“

Kikkan Randall © Manzoni/NordicFocus

Kikkan Randall und Alexey Petukhov heißen die Sieger des Davoser Sprints. Was die Athleten nach dem Rennen sagten, lest ihr hier …

Kikkan Randall (USA)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem heutigen Rennen. Ich hatte schon im Prolog einen guten Start, wo ich die schnellste Zeit lief und dann konnte ich mch in jedem Lauf steigern. Im Viertelfinale habe ich gemerkt, dass es hart wird, noch zwei weitere Runden auf diesem Kurs zu laufen, aber alles lief gut. Es war eine tolle Athmosphäre hier in Davos und es hat Spaß gemacht, hier zu laufen. Ich habe bisher alle Rennen in diesem Winter bestritten, das ist hart, aber dafür trainiert man als Langläufer auch hart im Sommer. Aber ich muss zugeben, dass ich mich auf das Rogla-Wochenende und die anschließende Weihnachtspause freue.

Natalia Matveeva (RUS)

Ich sagte schon letzte Woche, ich würde dieses Rennen gern gewinnen, aber Kikkan war wieder schneller als ich. Ich hoffe, meine Form bleibt so gut und ich bin auch in weiteren Sprints vorne dabei.

Maiken Caspersen Falla (RUS)

Es war ein gutes Rennen für mich und ich hatte auch ein bisschen Glück als Lucky Looser. Es ist ein harter Kurs hier in Davos und ich bin froh, dass ich aufs Podium laufen konnte. Mein Ziel für diese Saison ist es, unter die besten Drei im Sprintweltcup zu kommen.

Alexey Petuhkov (RUS)

Es war ein toller Sieg hier. Ich hatte gute Ski und die Zuschauer waren unglaublich. Ich war froh, dass auch Petter mit im Finale war, so dass wir ein Rennen gegeneinander laufen konnten.

Teodor Peterson (SWE)

Am Gipfel des Anstiegs war ich etwas müde und darum war ich nicht überrascht, dass Alexey davonlief, er war heute der Stärkste. Ich hoffe, ich kann meine Form halten und einige weitere gute Sprints in dieser Saison zeigen.

Emil Joensson (SWE)

Ich bin froh, wieder zurück im Weltcupzirkus zu sein. Ich war wirklich unsicher wegen meiner Form und ich bin froh, dass ich noch zu den Schnellsten gehöre. Es ist ein harter Kurs hier in Davos in der Höhe, es ist nicht leicht, hier zu laufen.