GPS-Multisportcomputer im Test auf www.bergleben.de

GPS-Multisportcomputer © Mario Felgenhauer

Skilangläufer sind Multisportler. Aus diesem Grund lohnt sich für technikbegeisterte und leistungssportorientierte Sportler die Anschaffung eines GPS-Multisportcomputers. Wir haben auf www.bergleben.de vier Modelle für euch getestet.

Einer für alles

Was hat man nur früher gemacht ohne Handy, Computer oder Pulsuhr, fragen sich die einen. Wir haben trotzdem gut trainiert, sagen darauf die anderen. Erstere Gruppe sammelt alle Daten einer Trainingseinheit und wertet sie aus. Und genau für diese Zielgruppe sind GPS-Multisportcomputer entwickelt worden. Mit diesen „aufgemotzten“ Pulsuhren lassen sich Höhenmeter, Distanz, Geschwindigkeit und noch viel mehr ermitteln. Doch es gibt auch deutliche Unterschiede zwischen den Modellen der verschiedenen Hersteller. Wir haben vier Vertreter dieser Produktgattung für euch getestet. Die Ergebnisse könnt ihr auf unserem Sommerportal www.bergleben.de nachlesen:

www.bergleben.de/produkte/2960-einer-fuer-alles-vier-gps-multisportcomputer-im-test.html