Fischer und Vasalauf verlängern Vertrag

Fischer Subaru Team © Fischer

Fischer hat einen neuen Fünfjahresvertrag als offizieller Ausrüster für Ski und Schuhe mit dem Vasalauf abgeschlossen. Fischer, der nordische Skihersteller Nummer Eins und der Vasalauf, der berühmteste Volkslauf weltweit, bilden eine perfektes Gespann. Bereits 2005 wurde der erste Vertrag zwischen diesen beiden großen nordischen Partnern unterzeichnet, der nun bis zum Winter 2014 verlängert wurde.

Fischer hat seinen Hauptsitz und die Produktionsstätte in Ried im Innkreis (AUT), wo auch der Großteil der Fischer Produkte gefertigt werden. 1924 gegründet, ist die österreichische Firma nur zwei Jahre jünger als der Vasalauf und bekannt für Innovation und die neuesten Technologien. Thomas Drindl, Division Manager Nordic bei Fischer über die Kooperation mit dem Vasalauf: “Fischer ist eine global agierende Firma, die in der gesamten Skiwelt bekannt ist. Zusammen mit dem Vasalauf stellen wir eine schlagkräftige Verbindung in der internationalen Langlaufszene dar. Die Unterzeichnung eines weiteren Fünfjahresvertrages macht deutlich, dass wir einen langfristigen Partner haben möchten, mit dem wir gemeinsam den Langlaufsport weltweit voran bringen können.“

In Sweden wird Fischer von der Sports Market AB repräsentiert. Göran Nilsson, CEO der Sports Market AB ist ebenfalls sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung: “Gemeinsam mit dem Vasalauf in Verbindung gesehen zu werden bietet uns eine einzigartige Position in einem Markt, der von den Vasalauf Teilnehmern dominiert wird. Unser Ziel ist es allen Langläufer, die an jeglichen Vasalauf Winterveranstaltungen teilnehmen, Ski und Schuhe, von höchster Qualität zu bieten.“

Für den Vasalauf ist Fischer ebenfalls ein sehr interessanter Partner, der erfolgversprechende Marketingkanäle auf der ganzen Welt bieten kann. „Zurzeit haben wir mehr als 6000 ausländische Langläufer bei unseren Winterveranstaltungen und natürlich wollen wir diese Zahl noch steigern. Fischer ist ein Partner, der eine starke Position in der Skiwelt inne hat und wir haben viele Möglichkeiten diese Verbindung mit ihm zu nutzen,“ sagt Jonas Bauer, CEO Vasalauf zufrieden.