ISPO 2016: Neue Stöcke, neues Wachs und Accessoires

Zwei Tellergrößen, dazu eine Rollerspitze sind bisher für Lekis neues Schnellwechsel-System lieferbar.
Uvex Variotronic S

Uvex Variotronic S

Photochromatische Scheiben die sich an die Lichtverhältnisse anpassen gibt es ja schon länger. Allerdings dauert die Anpassung der Glastönung immer ein paar Sekunden und das kann bei schnellen Licht/Schatten Wechseln schon zu lang sein. Uvex verspricht fortan Abhilfe. Die Brillen der Variotronic-Reihe besitzen eine in die Scheibe integrierte Flüssigkristallfolie die automatisch oder auf Knopfdruck innerhalb von 0,1 Sekunden abdunkelt oder aufhellt. Für Langläufer könnte das insbesondere auf Strecken mit dunklen Waldpassagen und hellen Abschnitten in freiem Gelände interessant sein. Der Preis der Variotronic S wird bei 299,95 Euro liegen.