ISPO 2016: Neues aus der Bekleidungsbranche

Bekleidung auf der ISPO

Traditionell stark vertreten auf der ISPO sind die Bekleidungsfirmen der Langlauf Branche. Wir haben uns an den Messeständen umgesehen und für euch die Highlights der Kollektionen für 2016/2017 herausgepickt.

Langlaufkollektionen wieder eigenständiger

Hatte man vor zwei, drei Jahren noch bei einigen Herstellern versucht, die Langlaufkollektion mit der Herbst- und Winterlaufbekleidung (Running) zu verschmelzen, so kann man inzwischen feststellen: Langlauf wird wieder eigenständiger. Zwar werden Überschneidungen noch immer genutzt und in beiden Sportarten vermarktet, Skilanglauf ist aber wieder ein eigenständiges Thema für die Bekleider. Gefeilt wurde insbesondere an den einzelnen Schichten, sei es der Unterwäsche, dem Rennanzug oder der Überbekleidung. Aber auch das Design ist immer wieder ein Ansatzpunkt, der zur einen oder anderen Überraschung bei der Präsentation auf der ISPO führt.

Alle Produkte im Detail findet ihr auf den folgenden Seiten …