ISPO: Die Langlaufski Highlights 2014/2015

Yoko YXR Ski © Mario Felgenhauer

Auf der Internationalen Sportartikelmesse (ISPO) in München haben die Skihersteller in den vergangenen Tagen ihre neuesten Modelle vorgestellt. Wir haben für euch die Highlights aus unserer Sicht zusammengestellt.

Neue Steighilfen

Waren es im letzten Jahr vor allem die transparenten Beläge, die bei fast allen Herstellern gezeigt wurden und eine Renaissance erlebten, so konnte man dieses Jahr eindeutig neue Steighilfen als Trend ausmachen. Zu sehen gab es diese unter anderem bei Salomon, Rossignol und Fischer. Ansonsten wurde hauptsächlich an den Details geschraubt. Neue Beläge, neue Schliffe und leicht veränderte Bauweisen brachten aber keinen neuen Vorzeigeski.

Daten-Chip im Ski

Für das meiste Aufsehen im Ski-Sektor hat sicherlich Madshus mit seinem neuen Konzept emPower gesorgt. Auf einem RFID-Chip im Ski sind dabei die genauen Charakteristika des einzelnen Exemplars gespeichert. Mehr dazu erfahrt ihr
auf den folgenden Seiten.

Wenn ihr auf „weiter“ klickt, könnt ihr euch die neuen Modelle im Einzelnen anschauen: