ISPO: Die Trends aus dem Skilanglauf-Bekleidungssektor

Rossignol Infini Rennanzug © Mario Felgenhauer

Die ISPO 2014 nutzten natürlich auch die Bekleidungshersteller, um ihre neuen Kollektionen für die Saison 2014/2015 vorzustellen. Wir haben uns an den Messeständen in den nordischen Bereichen umgesehen und stellen euch hier die Highlights vor.

Trend zur Verschmelzung

Ein Trend war klar ersichtlich bei den Bekleidungsproduzenten mit nordischer Kollektion: Das reine Langlaufangebot wurde von vielen Herstellern verkleinert, dafür aber kompatibel mit den verwandten Sportarten Running (Winterkollektion) und Skibergsteigen gemacht. So lassen sich einzelne Stücke mit Elementen aus den anderen zwei Sportarten kombinieren oder komplette Kombinationen im anderen Bereich verwenden. Im Stoffbereich wurden keine absolut neuen Materialien vorgestellt. Dafür konnte man das eine oder andere neu entwickelte Bekleidungsstück wie Dreiviertel-Überhose oder Halbarm-Oberteil sehen.