Jetzt Startplatz sichern: Volkslauf Jizerská 50 fast ausgebucht!

Jizerska Padesatka © Veranstalter

Dem 44. Isergebirgslauf „Jizerská 50“ steht ein neuer Rekord bevor. Bei einer maximalen Starterzahl von 4.000 Läufern stehen nur noch 750 freie Startplätze zur Verfügung und mit jedem Tag verringert sich diese Zahl.

Nur noch wenige Startplätze
Für den kürzeren 25-Kilometer-Lauf stehen trotz erhöhter Kapazität bereits nur noch 340 Startnummern zur Verfügung. Die Online-Registrierung unter http://www.jiz50.cz ist bis zum 31. 12. 2010 oder bis zur Erreichen der maximalen Starterzahl möglich. Der Jizerská 50 findet vom 7. -9. Januar 2011 in Bedřichov im Isergebirge in Tschechien statt. Für alle Wettbewerbe des Jizerská 50, zu denen noch der Lauf Bedřichovská 30 im Freistil gehört, haben sich in diesem Jahr im Vergleich mit dem gleichen Termin vor einem Jahr um 700 Wettkämpfer mehr registriert. Populär ist die Aktion „Empfiehl & gewinne“, wo bei der Registrierung von zwei Neulingen der dritte Wettkämpfer seine Startgenehmigung kostenlos erhält. Für die Wettkämpfer aus dem Ausland hat der Veranstalter einen besseren Unterkunftsservice vorbereitet. Alles einschließlich der Transfers vom Flughafen nach Bedřichov und zurück kann man über die Seite http://www.visitprague.cz buchen. Der erste große Schneefall auf der Strecke des Jizerská 50 wird ab dem 22. November erwartet.