Nächster Ausfall für die deutschen Langläufer: Bing muss passen

Thomas Bing © DSV

Bundestrainer Jochen Behle muss einen Tag vor dem Start der Tour de Ski den nächsten Ausfall hinnehmen. Thomas Bing (Dermbach) sagte seine Teilnahme wegen einer fiebrigen Erkältung ab.

Nach Fessel auch Bing mit Fieber
Zuvor hatte bereits die deutsche Siegeshoffnung Nicole Fessel (Oberstdorf) für die am Silvestertag beginnende Rennserie passen müssen. Damit stehen noch zwölf Männer und acht Frauen im Aufgebot des Deutschen Ski-Verbandes für den ersten Höhepunkt des WM-Winters. Mit dabei sind auch die angeschlagenen Evi Sachenbacher-Stehle (Reit im Winkl) und Denise Herrmann (Oberwiesenthal), bei denen Behle einen Ausstieg während der Tour aber nicht ausschloss. „Alle anderen sind fit, auch die zuletzt kranken Axel Teichmann und Jens Filbrich“, sagte der Bundestrainer in Oberhof.