News zum xc-ski.de Publikumstesttag: Nordic Trend Tester gesucht, Voranmeldung läuft

Publikumstesttag © Mario Felgenhauer

Im Rahmen des xc-ski.de Langlaufskitests findet am 14. Juni 2014 wieder ein Publikumstesttag für Jedermann statt. Die Voranmeldung zur Testmöglichkeit des Materials für den kommenden Winter läuft bereits.

Alle großen Marken mit dabei

Am 14. Juni habt ihr in der DKB Skisporthalle in Oberhof von 10 bis 16 Uhr die einmalige Gelegenheit, bereits das Material für die kommende Saison zu testen. Dazu werden alle großen Marken Vertreter und Testmaterial nach Oberhof schicken. Bereits angemeldet haben sich folgende Firmen:

Ski: Atomic, Fischer, Madshus, OneWay, Rossignol, Salomon und SkiTrab.
Schuhe: Atomic, Fischer, Madshus, OneWay und Salomon
Stöcke: Fischer, Leki, Madshus, OneWay, Salomon und Swix

Verlosung unter allen Voranmeldern

Sich bereits jetzt für das Event anzumelden, lohnt sich auf jeden Fall. Zum einen ist der Eintritt in die Skihalle am Tag des Tests dann ohne langwierige Registrierung problemlos gegen Bezahlung der Gebühr von 6 Euro möglich. Zum anderen verlosen wir unter allen Voranmeldern drei Mal freien Eintritt zum Event. Für Vereinsanmeldungen senden wir euch gerne ein gesondertes Anmeldeformular zu. Dazu einfach eine kurze Mail an: info (et) xc-ski.de senden.

Tester für Nordic Trend Kategorie gesucht

Traditionell werden beim großen xc-ski.de Langlaufski-Test in der Skihalle Oberhof 60 Paar Ski der bekanntesten Hersteller getestet. Den Hauptjob übernehmen dabei wieder die Jungs des Toko Serviceteams. Für die Modelle der Nordic Trend Kategorie (fünf bis sechs Paar) suchen wir allerdings noch Tester aus dem Breitensportbereich. Deren Aufgabe wird es sein, diese „Nordic Cruiser“ am Publikumstesttag ausgiebig zu testen und anhand verschiedener Kriterien zu bewerten. Die Ergebnisse werden dann im Rahmen des Langlaufski-Test Specials auf xc-ski.de veröffentlicht. Als potentieller Tester solltest du zwischen 65 und 80 Kilogramm wiegen. Du solltest kein Hochleistungssportler sein, aber ein gutes Skigefühl mitbringen. Die Ski der Nordic Trend Kategorie werden in der klassischen Technik getestet, die du deswegen gut beherrschen solltest. Bewerbungen mit vollständiger Anschrift, und Telefonnummer sind bis 2. Juni 2014 an folgende Email zu richten: info (et) xc-ski.de

Unterkunftsempfehlung Ferienzentrum Oberhof

Solltet ihr noch auf der Suche nach einer Unterkunft sein, um eventuell noch einen Tag in Oberhof dranzuhängen, so können wir euch das Ferienzentrum Oberhof empfehlen, wo auch unser Testteam untergebracht sein wird. Für 49 Euro könnt ihr dort mit Halbpension (inklusive Getränke) übernachten. Außerdem gibt es kostenlos Wlan im Haus, damit ihr nicht auf xc-ski.de verzichten müsst. Hier findet ihr weitere Informationen zum Ferienzentrum Oberhof: www.ferienzentrum-oberhof.de