Schweizer Skilanglauf Meisterschaften - xc-ski.de Langlauf

Schweizer Skilanglauf Meisterschaften

Start © Manzoni/NordicFocus

Nach ihrem Sieg im Klassik-Einzelrennen am Donnerstag konnten sich Silvana Bucher und Toni Livers am Samstag auch die Verfolgungstitel sichern. Den Abschluss der Meisterschaften bildeten die Staffelrennen.

Favoriten erneut vorne
Wie bereits am Donnerstag hatten die beiden Topfavoriten Silvana Bucher und Toni Livers im Verfolgungsrennen keine Mühe, sich ihren jeweils zweiten Titel der diesjährigen Meisterschaften zu sichern. Silvana Bucher gewann vor Lena Pichard und Natascia Leonardi Cortesi. Toni Livers konnte Marco Muehlematter und Andrea Florinett deutlich hinter sich lassen. Schnellste Junioren waren erneut Roman Furger und Stefanie Sprecher.

Staffeln Familiensache
Zum Abschluss der Meisterschaften in Marbach wurden die Staffelrennen ausgetragen. Dabei fanden sich fast in jeder zweiten Staffel Brüder- oder Schwesternpaare. Bei den Damen gewann am Ende der SC Vättis mit Patricia und Stefanie Sprecher sowie Christa Jäger. Bei den Herren war der SC Bannalp Wolfenschiessen in der Besetzung Bruno und Ivan Joller sowie Christian Stebler.

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen