Unterstützt die Bachelor-Arbeit zweier Studierender: Umfragen für Skimarathonläufer und Biathlon-Fans

xc-ski.de Langlaufski-Test 2021/2022 © Kevin Voigt/xc-ski.de

Nicht nur wir von xc-ski.de wollen mit unserer Umfrage mehr über euch erfahren, auch zwei Studierende sind auf eure Mithilfe angewiesen. Zum einen sind Skimarathonläufer gefragt, zum anderen Biathlon-Fans der Generation Z.

Planung und Umsetzung der Kohlenhydrataufnahme

Unser Skimarathon-Redakteur Jonathan Göppert bittet um eure Mithilfe: Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit zum Thema „Analyse der Ernährungsstrategien während des Skimarathons: Ein Vergleich zwischen Profis und Hobbyläufern in Bezug auf die Planung und Umsetzung der Kohlenhydrataufnahme“ führe ich eine Umfrage durch. Diese erfolgt selbstverständlich anonymisiert und lässt keine Rückschlüsse auf die jeweilige Person zu. Teilnehmen können alle, die schon einmal an einem Skimarathon teilgenommen haben beziehungsweise dies immer noch tun. Gefragt sind Läuferinnen und Läufer jedes Niveaus – egal ob Freizeitsportler mit dem Ziel, die Distanz zu schaffen oder auch Ski Classics Läufer, die um Podiumsplätze laufen. Die Umfrage dauert circa 10 Minuten und ist bis zum 14.04.2024 zugänglich.

Zur Umfrage kommt ihr hier: Umfrage Kohlenhydrate im Skimarathon

Interesse der Gen Z am Biathlon

Katrin Schützinger hat derweil für ihre Bachelor-Arbeit die Generation Z im Blick: Vom einstigen Medienliebling zurück zum Randsport? Biathlon und seine Fans befinden sich im Wandel, entwickeln sich die Zuschauerzahlen und das Interesse an der Sportart bei der Generation Z doch rückläufig. Die Generation Z ist in vielerlei Hinsicht Thema Nummer eins, so auch in der Zuschauer- und Medienforschung. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema „Digitales Marketing im Biathlon“ möchte ich daher herausfinden, wie man digitales Marketing, z. B. Social Media Kampagnen oder Online-Werbung am besten an die Werte und Interessen der Gen Z anpassen kann, um das Interesse für und eine Bindung an Biathlon wieder zu steigern. Für die Umfrage werden Personen (Jahrgang 1996-2006) gesucht, die kurz beantworten, was sie an Biathlon interessiert, welche Medien sie nutzen und welche Werte ihnen wichtig sind.

Link zur Umfrage: survey.lamapoll.de/Digitales-Marketing-im-Biathlon