Videodreh im Val di Fiemme: Peter Schlickenrieder im Duell mit Cristian Zorzi

Videodreh © Peter Schlickenrieder/xc-ski.de

Im Val di Fiemme kam es kürzlich zu einem Aufeinandertreffen der ganz besonderen Art. Für ein Werbevideo forderte Cristian Zorzi seinen einstigen Bezwinger Peter Schlickenrieder zu einer Revanche heraus.

„Ich will Silber“
Bei den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City kämpften sie als Konkurrenten um die Medaillen, jetzt trafen sie sich im Val di Fiemme zu einem Videodreh. Silbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder und der unterlegene Cristian Zorzi stellten sich für ein Werbevideo zur Verfügung, das den Anstieg hinauf zur Alpe Cermis zum Abschluss der Tour de Ski bekannter machen soll. In „Final Climb – die steilste Loipe der Welt“ fordert „Zorro“ Schlicki zu einer Revanche an seinem Hausberg heraus. Die Geschichte nimmt schließlich eine spaßige Wendung und am Ende stoßen beide mit Sekt auf ein witziges Duell an. Wir präsentieren euch hier schon einmal das „Making of“. Viel Spaß dabei!