Gunnar’s Nordic Adventures: Unterwegs bei Worldloppet-Rennen mit der Familie

Einen Winter lang von Land zu Land reisen, um die Ziellinien der bekanntesten Skilangläufe der Welt zu jagen kann schon eine Belastung für Partnerschaft und Familie darstellen. Viel mehr als ein zwei Marathons in einem anderen Land sind für viele Breitensportler, die Familie, Job und Hobby unter einen Hut bringen wollen oftmals nicht drin.

Aber konkurriert das Hobby „skiing around the World“ (wie der Slogan des Weltverbandes für Volkslangläufe, Worldloppet, lautet) tatsächlich mit einem harmonischen Familienleben? Nicht wenn es nach Gunnar alias „the_worldloppet_skier“ geht. Der Video-Blogger und Instagramer hat vergangen Winter kurzerhand seine Frau und Tochter eingepackt und auf eine Reise nach Estland und Finnland mitgenommen. In der aktuellen Episode von Gunnar’s Nordic Adventures gibt er Einblicke in den Tartu Maraton und den Finlandia Hiihto Skimarathon und zeigt zugleich, wie sich so eine Langlaufreise mit Familie gestaltet. Seine 2,5-jährige Tochter sammelt auch erste Langlauferfahrungen beim Tartu Maraton Kids Race.