Antwort auf: Volksläufe (klassisch): Ski mit oder ohne Steigwachs!?

Home Foren Allgemein Material Volksläufe (klassisch): Ski mit oder ohne Steigwachs!? Antwort auf: Volksläufe (klassisch): Ski mit oder ohne Steigwachs!?

#262268

Servus Rinaldo,

bin letzten Winter mit dem Setting Fischer Speedmax Twin Skin und Rottefella Move Race den Marcialonga gelaufen und hatte den perfekten Ski:

Am Schlussanstieg war nur noch teilweise eine Spur vorhanden, der größte Teil war schon zertrampelt. Aber mein Fellski hatte perfekten Grip. Bin vom Start weg bis zum Flachstück kurz vor Canazei mit der normalen Bindungsposition gelaufen und habe dann umgestellt auf Speed. Habe ich dann bis circa einen Kilometer vor dem Schlussanstieg so gelassen (die Gegenanstiege/Rampen muss man sowieso Grätschen) und dann wieder umgestellt auf Grip.

Grüße

Mario