Anfrage “Verbliebener Einzelski”, ein letzter Versuch…

Teilnehmer

Ich hatte bereits per e-mail mit Herrn Mario Felgenhauer Kontakt. Er riet mir, mein Anliegen einmal hier in das Forum “Material” zu platzieren…also versuche ich mein Glück hier nochmals…

Hallo LL-Freunde/-innen, Sportler, sehr geehrte Damen und Herren,

lange habe ich mit dieser Nachricht gezögert, doch ich wage ihn nun einmal, diesen letzten Versuch…
Ich besitze einen älteren Madshus Skating-Ski Hypersonic 185/hard…ja, nur noch einen…
Die Ski waren ein Geschenk meiner Eltern während eines LL-Aufenthaltes in Wallgau 2004, wurden von mir bis März 2016 viel gefahren, bis ich sie in Südtirol einer befreundeten Anfängerin zur Verfügung stellte: durch eine umkoordinierte Bewegung stach sie den linken Ski in den nassen Schnee und er brach. Seitdem liegt das Paar bei mir im Keller. 
Da ich “nur” Hobbyläufer bin und und meine finanzielle Situation seit längerer Zeit sehr angespannt ist und auch den Nachhaltigkeitsgedanken hoch halte, kam mir die Idee, doch hier einmal nachzufragen: 
Gibt es vielleicht irgendwo im professionellen Bereich oder in  skivereinsinternen Kreisen noch einen solchen oder auch ähnlichen Einzelski, so dass ich das -wenn dann u.U, auch etwas ungleiche) Paar doch nochmals nutzen könnte?
Für alle Hilfestellungen und Tipps im Voraus besten Dank
Madshus
Madshus 2

Teilnehmer

Hallo und guten Abend,

einen solchen Ski besitze ich zwar nicht, aber ich habe noch ein paar ältere Fischer Skatingski – aktuell bin ich allerdings in Schweden und komme erst im April zurück, um genau nachzusehen was für welche es sind.

Die kann ich gern gegen die Versandkosten zur Verfügung stellen.

Damit wäre zwar der idelle wert nicht wiederhergestellt, aber zumindest wären wieder ein paar ski da….

Schöne Grüße aus Jokkmokk

Teilnehmer

@Carsten Unger…

Hallo Carsten Unger,

zunächst vielen herzlichen Dank für die Nachricht und das großzügige Angebot. Mit einem solchen hatte ich kaum gerechnet…
Ich bin natürlich sehr interessiert. Ich habe auch Zeit (bis April), da der Winter in Westdeutschland (bis auf einen einzigen LL-Tag am vorletzten Freitag) eigentlich keiner war und vermutlich auch keiner mehr werden wird. Es wäre allerdings ganz toll, vielleicht dann in der nächsten Saison auch wieder einmal skaten gehen zu können… 
Ich lebe im eigentlich eher “LL-ferneren“ Dortmund, laufe (wenn möglich) meist im Sauerland, war im Laufe meines Lebens aber auch schon im Schwarzwald, in den deutschen Alpen, in Österreich und  in der Schweiz  aktiv. Vielleicht hinsichtlich des vorhandenen Skis vorab schon einmal meine Größe und mein Gewicht: Ich messe 178 cm und bringe aktuell etwa 66 kg auf die Waage.
Ich freue mich dann im April auf weitere Infos und wünsche eine gute Zeit in Schweden (zum LL?!)! Vielleicht käme anstatt des Versandes  -je nach Standort und ja bei Gelegenheit- auch ein späteres Abholen meinerseits in Frage!?

Viele Grüße und nochmals vielen Dank im Voraus
Jochen     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.