Atomic Mid-Flex Wert

Teilnehmer

Hallo Sportfreunde,
kann mir jemand sagen, was es genau mit dem Atomic MF (Mid-Flex) Wert auf sich hat? Im speziellen ein S9 Gen S mit einem Gewichtsbereich von 90kg bis 96kg Fahrergewicht. Angegebener MF Wert: 74kg. Soll wohl ein technischer Wert sein. Mehr hab ich bisher nicht in Erfahrung bringen können…

Vielen Dank im Voraus!

Verwalter

Servus Norbert,

ich habe mal bei Atomic direkt nachgefragt und das hier ist die offizielle Definition:

Der Midflex Wert bezieht sich auf das Gewicht, welches benötigt wird um den Ski bis auf 0,2 mm hinunterzudrücken. Gemessen wird bei -8cm vom Balance Punkt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Schöne Grüße

Mario

Teilnehmer

Hi Mario,

vielen Dank für die Info! Hab diese Antwort mittlerweile auch von Atomic bekommen. War aber gar nicht so einfach. Bei denen kennt sich offensichtlich nicht jeder so gut mit den eigenen Produkten aus…

Hab jetzt jedenfalls den passenden Ski😃

Noch mal Danke für’s Nachfragen!👍

Herzliche Grüße,

Norbert

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.