Bindungsmontage Pro Link Shift

Teilnehmer

Ich möchte meine LL-Klassisch-Ski von der SNS-Bindungsnorm auf Pro Link Classic Shift umstellen. Wenn ich es richtig verstanden habe besteht die Shift-Bindung aus einer Bindungsplatte, in welche die Bindung ohne Schraubbefestigung eingeschoben und verrastet wird. Passt das Lochbild der Shift-Bindungsplatte zum Lochbild der Schrauben meines SNS-Systems (insgesamt 5 Löcher im Ski) oder muss neu gebohrt werden? Mit wieviel Schrauben wird die Shift-Bindungsplatte befestigt? Ist die Bindungsplatte beim Kauf der Bindung Standardmäßig dabei oder muss Sie extra dazu gekauft werden?
Danke!

Administrator

Servus Wolfgang,

der Wechsel zwischen den Bindungssystemen bei Salomon ist kein Problem, da hier ein universelles Bohrbild verwendet wird.
Das SNS-System, das Prolink-System und die Bindungsplatte für die Prolink Shift Bindung besitzen die gleichen fünf Bohrlöcher. Der Bindungskopf der Shift Bindung wird wie von dir beschrieben montiert – durch einfaches „Draufschieben“.

Die Bindungsplatte ist beim Kauf der Bindung nicht inkludiert, aber als “Prolink Shift Plate” separat erhältlich.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Schöne Grüße
Mario

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.