Classic Schuhe junior oder frauenmodell

Teilnehmer

Hallo ich suche classic Schuhe für meine Frau ich bin am überlegen ihr junior schuhe zu kaufen was ist den der unterschied zwischen junior und frauenmodell? Gehen junior schuhe auf eine Turmatic Bindung?

Verwalter

Hallo Benedikt,
wenn der Junior-Schuh eine Turnamic Sohle besitzt, passt er auch in die Turnamic-Bindung.
Den Unterschied zwischen Junior- und Damenmodell erklärt schon der Name. Die Juniormodelle sind eher auf die Ergonomie von Kinderfüßen zugeschnitten, die Damenmodelle auf die von Frauenfüßen. Juniormodelle gibt es deshalb auch nur in den kleinen Größen. Aber wenn deiner Frau bei der Anprobe ein Juniormodell passt, spricht nichts dagegen, dass sie es auch kauft/benutzt.

Moderator

Hallo Benedikt,
kann man probieren. Ich habe mir für‘s Trailrunning Kinderstöcke von KV+ gekauft. Funktioniert gut. Allerdings muss man bedenken, dass nicht alles, was nach „Spitzenmodell“ ausschaut bei Kindern auch wirklich ein Spitzenmodell sein muss. Hatte schon den Eindruck bei Stöcken, dass die zwar gleich lackiert sind wie das Spitzenmodell, aber aus einem anderen Material sind. Dann relativiert sich der Preisvorteil wieder 😉
Grüße Thomas
P.S. Wer sehr kleine Füße hat, der muss u.U. auf Kinderschuhe ausweichen. Von der Biathletin Andrea Henkel hatte man zumindest sowas gehört. Trotzdem war Sie Weltklasse 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.