Ercolina

Teilnehmer

Kann man mit dem Ercolina reines Krafttraining auch machen? z.B Trizeps oder Lat?

Moderator

Hallo Peter,

man kann – bin mir aber unsicher, ob ich das machen würde. Habe jedenfalls keine Erfahrung damit. Kommt darauf an, ob Dir die skispezifische oder die allgemeine Nutzung wichtiger ist.

Von Ercolina gibt es ein Dokument, welches die Einsatzmöglichkeiten illustriert: http://www.ercolina.ch/ExportBestanden/DownloadFile.php?file=http://www.ercolina.ch/Files/6/99000/99203/PageHomeDownloadDocs/15579_de.pdf&filename=Trainings%C3%BCbungen%20Ausgleichstraining%20-%20Ganzk%C3%B6rpertraining&Type=pdf

Ich habe mir die Ercolina gekauft, weil sie im Gegensatz zum Skierg weniger Platz benötigt. Habe sie über dem Türrahmen montiert. Setze sie allerdings nur zum klassischen “Doppelstock-Training” ein.

Grüße

Thomas

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.