Ganghoferlauf 50 km Klassisch Doppelstock oder nicht?

Teilnehmer

Hallo zusammen,

mal ne Frage an die Community: ist der Doppelstock auf der 50 km klassischen Strecke vom Profil sinnvoll? Oder gibt es steile Rampen, die man am besten “normal” läuft statt schiebt?

Hat jemand die Erfahrung?

Danke und Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Alexey

Teilnehmer

Hallo Alexey,

 

weiß zwar nicht, wie gut und ausdauernd du im Doppelstock bist, aber als ich vor ein paar Jahren die 50 km gelaufen bin, war ich froh, Steigwachs gehabt zu haben! Es sind doch einige Anstiege vorhanden! Und bei diesem Profil, wird ein Wachsski sicher nicht erheblich langsamer sein, als ein durchgewachster Ski!

 

Lieben Gruß,

Stefan

 

P.S.

falls du dich doch fürs Durchschieben entscheidest, im Forum hätte ich neue Double Poling Ski für dich!!  😉

Teilnehmer

Hallo Stephan,

danke für Deine Antwort.

Ich habe für den Kumpel gefragt, der sich noch am überlegen ist.

Ich starte selbst 42 km Skating 🙂

Grüße,

Alexey

Teilnehmer

Die 50er Klassik Strecke hat schon ein paar Anstiege dabei.

Gleich zu Beginn geht es über die Plaik, das ist ein längerer, knackiger Anstieg und später folgt nochmal ein nicht ganz so steiler, aber längerer Anstieg. Danach geht es erstmal wellig weiter.

Mittlerweile gehts im Tal auf die Panorama Loipe, auch hier wartet ein langer Anstieg (das Panorama muss ja irgendwo her kommen…). An der Wende in Moos sind dann nochmal zwei Anstiege und in der Waldloipe eher kurze, aber steile Rampen (die werden aber eh von allen in der Grätsche gefahren).

Das Ganze 2 mal.

Da wir die Diskussion ja hier eh schon haben, glaube ich, Kickwax ist hier die bessere Wahl. Ich werde zumindest mit Kickwax hier starten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.