Garmin Fenix 6x Pro

Teilnehmer

Hallo an Alle,

als Neubesitzer einer Fenix 6x Pro und bin auf der Suche nach weiteren kostenlosen Apps die zusätzlich sinnvoll bzw. empfehlenswert für (Sommer-)Training und Auswertung sind, insbesondere für Rollski (klassisch) und Armzugtraining (Ercolina).

Welche Apps bzw. Einstellungen nutz Ihr?

Von Garmin gibt es nichts für Rollski. Mario hatte mal geschrieben noch nicht, ist bekannt wann?  Gibt es Erfahrungen zur App AK Sports?

LG

Verwalter

Servus Robert,

leider hat sich diesbezüglich noch nichts getan. Ich habe mir zwar auf der Uhr die Aktivitäten Rollski Klassik und Rollski Skating (als Kopien der Langlauf Aktivitäten) angelegt. Allerdings wird das in Connect wieder als Langlauf-Aktivität übernommen. Hat dann leider auch zur Folge, dass es als Langlauf zu Strava synchronisiert wird und ich das händisch ändern muss.

Nach Apps habe ich diesbezüglich bislang noch nicht gesucht, da ich befürchte, dass diese die Watt-Berechnung nicht nutzen können.

Hoffen wir mal, dass sich da in Zukunft eventuell was tut!

Teilnehmer

Hallo Mario,

ich hatte mir auch eine eigene Aktivität benannt (unter Rubrik “Sonstiges”), dass wurde dann auch einwandfrei übernommen.

Für RollSki passt derzeit vielleicht InlineSkating am ehesten? Ich erinnere mich, Suunto hatte (damals?) sogar die Aktivität RollSki drin.

Verwalter

Servus Sven,

kannst du bei der neuen Aktivität auch die Wattberechnung nutzen?

Ja, bei Suunto gabs/gibts sogar eine eigene Aktivität Rollski. Allerdings hatten die auch mal Probleme mit der Synchronisierung zu Strava, wenn ich mich richtig erinnere.

Teilnehmer

Hallo,

ich habe bisher mit der alten Laufuhr bereits meine Rollskiaktivitäten unter Inlineskating und Sonstige abgelegt, damit sie nicht im Bereich Wintersport erscheint.

Um die Wattleistung zu erhalten habe ich jetzt auf der Fenix das Langlaufprofil auch kopiert und in Rollski umbenannt. Die Leistungsdaten werden damit ermittelt und auch in die Garmin Connect App übertragen. Sie bleiben auch erhalten wenn ich dort den Aktivitästyp auf Inlineskating umstelle.

Das einzige Problem, das ich im Moment nicht gelöst bekomme ist, dass auf der Fenix keinerlei Wattangaben im Datenfeld Leistungen angezeigt werden und auch nichts ermittelt oder aufgezeichnet wird. Ist übrigens bei allen anderen Aktivitäten so!?

Ist das ein Bug in der Runnig Power App (Vers. 1.8.2) ?

Habt Ihr auch dieses Problem bzw. wie gelöst?

 

 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.