Geschwindigkeitsangabe

Teilnehmer

Hallo,

ich frag mich: was ist eigentlich die gängige Geschwindigkeitsangabe beim Langlaufen. Wollte die Sportprofile meines Polar M400 tunen.
Also min/km oder km/h?

Gibts sonst noch relevante Daten?

Administrator

Also soweit ich das einsehen kann, messen alle Langläufer in km/h, manchmal wird die Geschwindigkeit von der Sportwissenschaft auch in m/s (Meter pro Sekunde) angegeben. min/km macht im Langlauf wenig Sinn, da man sich ja je nach Geländeform nicht daran halten kann.

Teilnehmer

Mmh, m/s klingt auch gut.

Na ich werd mal was basteln. Die Geschwindigkeit spielt also erstmal nicht die Hauptrolle. Irgendwo wird auch noch min/km eingebaut.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.