Haftpflichtversicherung für Ski-Volksläufer

 
Teilnehmer

Hallo zusammen. Vor kurzem habe ich erfahren, dass meine Haftpflichtversicherung bei den Ski-Volksläufen nicht haftet. Der Versuch eine Versicherung zu finden, die auch bei den Sport-Rennen haftet war erfolglos. Hat jemand einen Tipp wo ich eine Haftpflichtversicherung für den Hobby Sportler finden kann?

 
Teilnehmer

Hallo Vitali,

schau mal bei den DSV Skiversicherungen nach
https://www.ski-online.de/skiversicherung.html

Denke die haben eine Deckung mit drinnen.

Grüße Jens

 
Teilnehmer

Hat jemand Erfahrung mit der Versicherung?
Übernimmt die auch, wenn man z.B. Ausfall der Reise hat (z.B. Absage der Veranstaltung)?

 
Teilnehmer

Hallo Jens, danke. Die Werbung der DSV Skiversicherungen habe ich auch schon bei Ski-Willy in Ramsau gesehen. Die könnte nützlich sein weil ich bereits zwei Spitzen von Fischer Speedmax gebrochen habe. Beim dritten Bruch bekommen ich was zurück 🙂

 
Teilnehmer

Hallo Sven,

Ruf einfach mal an bei der Versicherung, hatte mal einen Unfall und die haben mir via Telefon super weitergeholfen. Denke aber das die wegen Ausfall einer Veranstaltung eher nicht Zahlen…….aber ein versuch ist es allemal Wert…((-; und wenn doch gleich per mail bestätigen lassen, den hinterher weis niemand mehr etwas….. ((-;

@ Vitali

habe auch schon einige Brüche im Bereich Material hinter mir……Kassenzettel aufheben und abrechnen! Muss natürlich plausibel
sein…..

Schönes WE an alle, Wetter ist ja genial nix wie raus.

Grüße Jens

 
Teilnehmer

Kann man auch Stöcke gegen Brüche versichern? Hat jemand Erfahrung?
Peter

 
Teilnehmer
 
Teilnehmer

Danke Jens!!!!
LG Peter

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.