Kauf von Skatingski – wo gibt es die beste Beratung? Raum Hof und Umgebung.

Teilnehmer

Hallo alle,

seit vielen Jahren fahre ich u.a.  klassisch Langlauf (Hobby, neben etlichen anderen Sportarten). Dieses Jahr habe ich mich entschlossen zusätzlich eine Skatingausrüstung anzuschaffen. Dafür wünsche ich mir persönliche und qualifizierte Beratung. Hat jemand eine Empfehlung im Raum nördliches Oberfranken?
Gruss und danke vorab.

Gaby

Moderator

Hallo Gaby,

m.E. gibt es in Deutschland zwei Fachgeschäfte, die man uneingeschränkt empfehlen kann: Sport Schönberger in Langdorf (Bayerischer Wald) und Sport Albert in Tannenbergsthal. Beide sind schon länger im Geschäft, selbst aktive Skilangläufer und bieten genau das, was Du suchst. Bis zu Sport Albert dürfte es für Dich nicht allzu weit sein.

Natürlich gibt es noch andere gute kleine, regionale Fachhändler – aber die kenne ich natürlich nicht alle.

Grüße

Thomas

Teilnehmer

Hallo Thomas,

danke für die Tipps. Sport Albert sind knapp 80 km von mir, also machbar. Das Angebot auf der Website ist super, es gibt sogar einiges für mich…. Ich bin grad noch in Kontakt mit zwei Geschäften im Fichtelgebirge. Mal sehen, was von dort kommt, ansonsten wende ich mich an deinen Tipp.

Gruss und nochmals danke

Gaby

Moderator

Hallo Gaby,

darf man fragen, wo Du nun erfolgreich warst und gut beraten worden bist? Könnte ja auch für andere interessant sein 🙂

Grüße Thomas

Teilnehmer

Hallo Thomas,

ich bin fündig geworden beim Sport Albert. Grosse Auswahl, gute Beratung. Allerdings war die Auswahl (an Schuhen) nicht ganz so groß wie normalerweise wegen der derzeitigen Lieferschwierigkeiten der Sportartikelhersteller. Manche haben gar schon Lieferungen erst kurz vor oder sogar nach Weihnachten angekündigt.

Gute Infos gibt es in deren Shop. Da kann man ganz gut sehen, was lieferbar ist. Ich habe sicherheitshalber vorher angerufen und gefragt, ob es sich für mich lohnt zu kommen. Und dann bin ich am Dienstag hingefahren und habe ein passendes Set für mich bekommen.

Gruss und nochmals danke für den Tipp

Gaby

Moderator

Dann kann der Schnee ja kommen 🙂

Grüße Thomas

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.