Langlaufbindung ROTTEFELLA MOVE™ RACE KIT

Moderator

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Bindung? Habe mir eine für den Vasa bestellt. Die Idee war, dass ich am Anstieg guten “Stieg” habe und ansonsten in den Doppelstock-Passagen zügig vorwärts komme. Das Blöde ist nur, dass ein Teil der Bindung fest auf den Ski geklebt werden muss. Hatte gehofft, dass ich das einfach draufmachen, testen und bei Bedarf tauschen kann 🙁 Lohnt sich die Bindung im Wettkampf?
Grüße Thomas

Teilnehmer

Grüß dich,

Schau doch mal hier

Ich bin die Bindung beim Nordenskiöldsloppet gelaufen und war recht zufrieden

Moderator

Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Antwort! Das Video habe ich angesehen. Bist Du also der Ansicht, dass die Maxime “bei Bedarf mehr Stieg – ansonsten besseres Gleitverhalten” aufgeht?
Wie gesagt: Mich stört es, dass ich das Ding fest drauf kleben muss 🙁 Ist das bei Dir auch so?

Danke
Thomas

Teilnehmer

Hallo Thomas,
<p style=”text-align: left;”>Ja die Maxime geht auf. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich gar nicht weiß ob sie aufgeklebt ist.  Letztlich war das für mich aber nicht relevant. Ich habe die Bindung ja eh, und wenn ich sie nicht hin- und herschiebe ist es ja eine ganz normale, gute Bindung.</p>
Meistens fahre ich sie also wie eine Standardbindung ohne verschieben,  schöner Nebeneffekt ist, dass man damit ein (etwas) schlechtes Wachs ausgleichen kann.

Hoffe das hilft

Carsten

Moderator

Hallo Carsten,

vielen Dank. Ich werde mir voraussichtlich noch einen Trainingsski zulegen. Dann kann ich es da ausgiebig testen und dann immer noch entscheiden, ob die Bindung auch auf den Rennski kommt 🙂

Grüße

Thomas

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.