Langlaufhandschuhe

 
Teilnehmer

Hallo zusammen, 
nach einer Schnupperstunde-Skating freu ich mich auf die Langlaufsaison. Als Neuling möchte ich gern eure Meinung oder Empfehlung zu Langlaufhandschuhen erfragen. 
Ich habe bis jetzt zwei Empfehlungen 
Ziener & Leki
Habt ihr Tipps worauf ich achten muss oder sogar eine Empfehlung? 
Über Feedback wûrde ich mich freuen & wünsche ein schönes Wochenende 
Dani 

 
Teilnehmer

Hallo,
auf jeden Fall ins Fachgeschäft gehen und unterschiedliche Modelle anprobieren. Wichtig ist, dass wenig Nähte in der Innenfläche sind. Gerade am Daumen innen gibt‘s schnell mal eine Blase wenn dort Nähte übereinander liegen. 
Wenn du nicht so kälteempfindlich bist würde ich eher zu dünneren Handschuhen greifen, fühlt sich etwas direkter an. 
Welcher Hersteller es wird ist am Ende nicht so wichtig. 
Lieber nen Zehner mehr ausgeben 😉
Gruß 

 
Teilnehmer

Hallo,

Daniela, ich empfehle dir das Leki Shark System, entweder den Leki Handschuh mit der integrierten Schlaufe oder du kaufst dir die Leki Schlaufen, die du dann mit normalen Handschuhen verwenden kannst.

Voraussetzung dafür ist, dass du auch Leki-Stöcke verwendest…

grüße aus Niederbayern

Stefan

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.