LL Ski mit PSP-Platte mit SNS-Schuhe verbinden?

Teilnehmer

Hallo,

ich habe noch
sehr gute Salomon S/Race Schuhe mit SNS-Bindung und brauche neue Ski. Die neuen haben aber (schon wieder) alle andere Bindungssysteme.

Die Schuhe waren teuer und ich finde nicht so leicht passende Schuhe, würde lieber bei den neuen Ski wählen. Was für einen Rat habt ihr? Neuen Ski für SNS-Bindung anbohren?

Danke und Grüße
Johannes

Teilnehmer

Hallo Johannes, nimm doch direkt Ski von Salomon oder Atomic. Die haben keine Platte und sind somit optimal für des Verschrauben der Bindungen geeignet. Grüße

Teilnehmer

Sorry, Habe erstmal geguckt, was ne PSP-PLatte nun wieder ist. Das ist quasi die Bindungsplatte für die Verschiebebindungen bei Salomon. Vielleicht findest Du einen passenden Vorjahresski ohne Platte im Abverkauf.

Teilnehmer

Hallo Christoph, Danke für deine Antwort. Ich war gestern in einem Skiladen, der meinte, dass ich eine SNS-Bindung auf jeden Ski montieren kann, egal, ob neu oder alt. Bei neuen müsste die PSP-Platte wieder runter und dafür Löcher gebohrt werden.

Grüße

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.