Marwe 620 xc, soft oder stiff?

 
Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich möchte mir meine ersten Rollski zulegen. Nun ist mir aufgefallen, dass es den Marwe 620 xc seit dieser Saison mit den Härtegraden soft und stiff gibt. Nun meine Frage an euch: in wie weit beeinflusst der Härtegrad des Skirollers das Fahrverhalten? Und welchen Härtegrad könnt ihr empfehlen? Ich wiege ungefähr 75 kg… hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden Härtegraden des Marwe 620 XC?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und viele Grüße,
Arne

 
Keymaster

Servus Arne,
da erst 2018 wieder ein Rollskitest von xc-ski.de durchgeführt wird, habe ich die neuen Marwe Roller noch nicht selbst getestet. Es wird aber angegeben, dass man den medium Holm bis 80 Kilo laufen kann, den stiff Holm bis 110 Kilo. Je härter der Roller, desto mehr Vibrationen gibt er vom Untergrund an dich weiter. Zudem wird das Laufgefühl skiunähnlicher (siehe Alu-Holme). Ob das nun beim Roller vom Laufgefühl genauso viel ausmacht, wie auf Ski wage ich zu bezweifeln, aber es können nun insbesondere schwerere Läufer guten Gewissens mit den Marwe Modellen laufen, sofern sie die 110 Kilo nicht überschreiten.
Schöne Grüße
Mario

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.