Material für Schwergewichtige – finde ich überhaupt Lauflaufski für mich ?

 
Teilnehmer

Da ich schon etwas über empfohlene Skilänge und Härte gelesen habe, frage ich mich was ich als Anfänger aber nicht vollschlank 🙂 (178cm , 140kg) für einen SKi berücksichtigen sollte. Oder ob Langlauf überhaupt etwas für mich ist, wenn sich die Ski quasi durchbi…[Weiterlesen]

 
Keymaster

Hallo Rudi,
Langlaufen ist auf jeden Fall etwas für dich, weil es deutlich gelenkschonender ist, als zum Beispiel Joggen. In deinem Fall wird es sicher eher ein Skiwandern sein und dafür findet sich auch ein Ski. Für die Beratung diesbezüglich übergebe ich aber an @www-sportalbert-de
Grüße
Mario

 
Teilnehmer

Hallo Rudi,
es gibt zwar nicht viele Möglichkeiten aber ich denke wir haben einen Ski der ganz gut passen sollte. Der Fischer Orbiter undten im Link in Größe XL geht perfekt für 120kg. Mit 140kg wäre es auch kein Problem. Es liegt dann halt nur die Schuppe etwas mehr auf und er gleitet nicht so 100%ig gut. Aber dies muß man dann leider in Kauf nehmen.

Fischer Orbiter

MfG
Karsten Schiepe

 
Teilnehmer

Wenn die Schuppe zu viel aufliegt, dann kann man beim Skiservice den Schuppenbereich verkleinern lassen (abschleifen).

MfG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.