Neue Deutsche Schule

Teilnehmer

Hallo, ich bin neulich ueber den Begriff “Neue Deutsche Schule” im Zusammenhang von Variationen der Skating Technik gefragt worden. Ich meine mich dazu zu erinnern, dass die Stil Entwicklung zu Beginn und Mitte 2000er um Angerer, Teichman und Sommerfeldt damit gemeint ist. Aber was genau? Weiss irgendjemand Referenzen/Artikel wo dies genauer eroertert wird?

Verwalter

Servus Christian,
ich habe mal ein bisschen rumgefragt, aber mit dem Begriff an sich konnte niemand etwas anfangen. Dass es damals ein technisches Leitbild gab, das ist unbestritten. Aber ob das auch irgendwo schriftlich/bildlich veröffentlicht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Schöne Grüße
Mario

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.