Radwechsel vorne und hinten an Ski Skett Sport Classic Rollskier

 
Teilnehmer

Hallo, ich möchte die Rollen mit Rücklaufsperre von hinten nach vorne tauschen. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich die Räder mit Rücklaufsperre löse. Könnte mir jemand eine Anleitung geben, wie die Schraube zu lösen ist, bzw. mich an eine entsprechende Info-Seite verweisen? Auf der Ski Skett-Website finde ich keine entsprechenden Informationen. Danke und Grüße

 
Teilnehmer

Hallo,

zum lösen der zweiten Mutter benötigt man ein spezielles Werkzeug. (Siehe Youtube-Link). Zum Rauspressen der Rücklaufsperren ist es sinnvoll eine normale Hydraulik Presse, wie sie in jedem Metalbaubetrieb genutzt wird, zu verwenden.
Hoffe mit der Antwort und dem Video geholfen zu haben.

Viele Grüße Martin Gillessen

 
Teilnehmer

Hallo und vielen Dank für die hilfreiche Antwort und den Link. Wo bekomme ich denn dieses Spezialtool her? Gibt es das im Baumarkt? Und wie bezeichnet man es?

 
Teilnehmer

Hab das Tool bei Sport Albert bestellt. Sportliche Grüße, Ingo

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.