Rossignol R Skin Premium in Grösse 208cm

Teilnehmer

Verkaufe einen neuen Klassik Ski, den ich ein einziges Mal in Norwegen gelaufen bin. Ich wiege 78 kg, der Ski ist ein Nummernski, der laut Sport Schönberger für genau 80kg Gewicht geeignet ist. Der Ski läuft super, bedauerlicherweise zu „spitz“ für mich – leider. Ich habe eine Rottefella MOVE Bindung montiert.

VHB.  Neupreis 650 EUR.

Teilnehmer

+491715580340

Moderator

Ja – der “Rossignol R Skin Premium” ist ein Rennski, der bisweilen sogar im Weltcup zum Einsatz kommt. Er hat ein kürzeres Fell als der “normale” R Skin. Er ist dementsprechend anspruchsvoller zu laufen, d.h. man muss den Abdruckpunkt besser treffen und auch stärker auf den Ski drücken.

Zu Anfang der Saison laufe ich gerne den “normalen” R Skin um mich wieder etwas in die klassische Technik einzugewöhnen (auf Rollski ist “Stieg” kein Problem und wird dementsprechend schlecht trainiert). Wenn es dort gut klappt wechsele ich zum “R Skin Premium” und komme da dann meist ordentlich zurecht.

Natürlich darfst Du den Ski verkaufen – aber vielleicht gibst Du ihm nochmals eine Chance? Üben hilft! Beim Fellski muss man auch bedenken, dass er je nach Schnee und Loipe unterschiedlich gut steigt.

Grüße

Thomas

Teilnehmer

danke, Thomas – ja, richtig – I give it a try…vielleicht für die kürzeren Distanzen und weniger steiles Gelände, wo man weniger Grip braucht

 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.