Schleifen von einem Fellski

Teilnehmer

Hat jemand Erfahrungen (oder es schon einmal machen lassen) mit dem  Schleifen eines Fellskies ? Das Fell ist bei mir aufgeklebt – also nicht die schnell Wechselbaren.

 

Moderator

Hallo Tobias,

Du meinst vermutlich einen Langlaufski für die klassische Technik mit einem Fell in der Steigzone? Ja – habe ich bereits machen lassen. Funktioniert ganz genau so, wie bei allen anderen Skiern auch. Kein Problem.

Grüße

Thomas

Teilnehmer

Hallo Thomas, ja genau und vielen Dank. Hatte die Befürchtung, dass durch da Schleifen das Fell mehr im Eingriff ist. Kommt beim Schleifen das Fell raus oder wird mit Fell geschliffen ?

Gruß Tobias

  • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monaten von Tobias Beugel.
Moderator

Das Fell bleibt drin und wird im Normalfall auch nicht beschädigt.

Grüße

Thomas

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.